Hallo,

TänzerInnen und
TanzInteressierte!

Seit Absolvierung meiner Ausdruckstanz-Ausbildung 1991 unterrichte ich Ausdruckstanz, Contactimprovisation, Körperarbeit, und intensive Tanztheaterprojekte. In meinen Unterricht fließen Elemente aus New Dance, Contact, Afro Dance, Körperarbeit, Stimme und Choreographie mit ein. Seit 1992 zeige ich eigene Solo-Gruppenchoreographien und erarbeite mit verschiedenen Gruppen Tanztheaterstücke. Ich bin freischaffender Tänzer und Tanzpädagoge, verheiratet, und wir haben zwei Kinder.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der eigene Ausdruck und die Improvisation – Tanz als Ausdruck des Augenblicks – im Austausch und Einklang mit sich selbst und anderen. Mein Anliegen ist es, Tanz als Kunst, Tanz als Unterstützung zur Alltagsbewältigung und Tanz als Spaß & Spiel mit sich und in der Gruppe zu vermitteln.
Uwe Heller
so kann man mich erreichen
tanzart